Ninja - Kids                     

 

Du wolltest schon immer Ninja werden und bist zwischen 8 und 16 Jahre alt?  

 

Dann bist du herzlich eingeladen bei uns vorbeizuschauen. Wir trainieren die alte japanische Kampfkunst der Ninja, die auch heute noch unter dem Namen Bujinkan Budo in Japan lebendig praktiziert wird.

Deine Eltern werden sich freuen zu erfahren, dass die Ausbildung darauf abzielt, dein Selbstvertrauen und deine Kreativität zu stärken. Mit Spiel, Spaß und ganz viel Bewegung werden wir zusammen lernen, toben und den wahren Ninja in uns entdecken.

Neben dem körperlichen Training, welches zu mehr Kondition und Fitness verhilft und somit die Entwicklung positiv beeinflusst, kommt auch die geistige Entwicklung nicht zu kurz.

Wettkampforientierte Spiele vermitteln Erfolgserlebnisse, ein stärkeres Selbstwertgefühl und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Teamspiele fördern Kameradschaftlichkeit, Vertrauen und Hilfsbereitschaft.

Du wirst neue Freunde treffen und gemeinsam mit anderen Kinder erlernen, wie du dich effektiv selbst verteidigen kannst.

 

Dazu üben wir drinnen und draußen:

 - Rollen

 - Abwehrstellung

 - Spielerische Wurftechniken

 - Partnerarbeit

 - jede Menge Spiele

 - und viele kleine Ninja-Tricks

  

Wir freuen uns auf DICH !!

 

Ab 16 Jahren wechseln die jugendlichen dann zur erwachsenen gruppe. je nach reifegrad und fortschritt können diese altersgrenzen variieren.

 

 

 

Probetraining zurzeit nicht möglich